iPhone 6 Plus Vergleich mit Sony Xperia Z2

Ob sich der Preisunterschied von fast 400 Euro auch im Leistungsumfang abzeichnet, zeigt unser großer iPhone 6 Plus Vergleich mit dem Xperia Z2. Sony setzte Maßstäbe mit seinem wasserdichten Android Alleskönner und besonders optisch gehört das Smartphone mit zur Königsklasse. Ob sich das mit dem neuen Apple Phablet ändert, zeigt unser iPhone 6 Plus Vergleich.

Display, Grösse und Kamera

Drei wichtige Punkte im iPhone 6 Plus Vergleich, die das Gesamtergebnis stark mit beeinflussen. Beide Smartphones bieten eine Full-HD-Auflösung von 1920×1080. Das iPhone 6 Plus liefert im direkten iPhone 6 Plus Vergleich ein 0,3 Zoll größeres Display, ist dafür aber auch 14 Gramm schwerer als das Z2. Mit dem flacheren Gehäusedesign punktet Apple im iPhone 6 Plus Vergleich, dessen Gehäuse einen Millimeter dünner ist, als das des Z2. In Sachen Kamera punktet das Z2 mit einer 20 MP Auflösung und einem hellen Flash. Obwohl Apple eine Vielzahl neuer Selfie-Features implementierte, geht dieser Punkt zum ersten Mal in unserem iPhone 6 Plus Vergleich an ein Konkurrenzmodell.

Prozessor, Speicher und Akku Leistung

Bezüglich der Prozessorleistung fällt es uns schwer, in unserem iPhone 6 Plus Vergleich eine objektive Bewertung zu treffen. Ohne Benchmark-Tests lässt sich der neue A8 Cortex Prozessor nicht direkt im iPhone 6 Plus Vergleich bewerten. Im Z2 arbeitet ein Quad-Core Prozessor mit 3 GB Ram. Der Speicher des iPhone 6 Plus lässt sich nicht erweitern, hier hat das Z2 im iPhone 6 Plus Vergleich die Nase vorn. In Sachen Akkuleistung punktet wieder das kalifornische Smartphone im großen iPhone 6 Plus Vergleich: Mit dem iPhone 6 Plus kann man fast 600 Minuten länger telefonieren, als mit dem Z2.

Fazit

Das Z2 liefert im iPhone 6 Plus Vergleich sicherlich nicht ansatzweise die Funktionsvielfalt des neuen iPhone 6 Plus, konnte aber dennoch in den wichtigen Bereichen im iPhone 6 Plus Vergleich mithalten. Das darf man natürlich auch erwarten bei einem Preis von 600 Euro. Der iPhone 6 Plus Vergleich zeigt aber auch ganz deutlich, dass man für nur 400 Euro mehr eines der besten Smartphones bekommt, bei dem man garantiert keine Kompromisse eingehen muss. Das iPhone 6 Plus setzt jetzt neue Maßstäbe an denen sich andere Hersteller orientieren müssen. Bis jetzt konnte das iPhone 6 Plus noch in jedem direkten iPhone 6 Plus Vergleich als Sieger hervorgehen. Wichtig ist vor allem die Wahl der passenden Tarife für das iPhone 6 Plus.