iPhone 6 Plus oder Amazon Fire Phone?

Nachdem wir fast alle Top Smartphones im iPhone 6 Plus Vergleich bewertet haben, wenden wir uns diesmal einem Smartphone zu, das im letzten Jahr für großen Wirbel gesorgt hat. Das Amazon Fire Phone wird ab sofort auch in Deutschland verfügbar sein, Grund genug es einem ausgiebigen iPhone 6 Plus Vergleich zu unterziehen.

Werbung

Größe und Display

Das fast 500 Euro billigere Fire Phone bietet ein 4,7 Zoll Display in einer 1280×720 Auflösung. Das iPhone 6 plus bietet eine Full-HD Auflösung sowie ein großes 5,5 Zoll Display im direkten iPhone 6 Plus Vergleich. Dafür wiegt das Fire Phone auch direkt weniger, das iPhone 6 Plus ist aber fast 2 mm dünner. In Sachen Gehäuse-Verarbeitung und hochwertigem Design punktet Apple im großen iPhone 6 Plus Vergleich, Amazons Fire Phone sieht hochwertig aus, im direkten iPhone 6 Plus Vergleich verliert es aber.

Kamera, Speicher und Prozessor

Auch in diesem iPhone 6 Plus Vergleich können wir noch keine aussagekräftige Beurteilung der neuen Cortex A8 Prozessoren Struktur abgeben. Im iPhone 6 Plus Vergleich bietet das Fire Phone auf dem Papier einen Quad Core Prozessor mit 2,6 GHz Taktung an. Beide Modelle lassen sich nicht durch einen SD-Speicher aufrüsten. Hier punktet keines der beiden Modelle. Bezüglich der verbauten Kamera hat wieder Apple im großen iPhone 6 Plus Vergleich die Nase vorn: Zwar bietet die aktuelle Kamera des Fire Phone eine 13 MP Auflösung, betrachtet man aber die überarbeiteten Fotofunktionen im neuen iOS, dann gibt es hier gar nicht zu diskutieren.

Sonderfeatures

In unserem iPhone 6 Plus Vergleich mit dem Amazon Fire Phone spielen die Sonderfeatures eine übergeordnete Rolle. Apple überarbeitete alle wichtigen Funktionen seines iOS und passte diese den neuen Rahmenbedingungen des iPhone 6 Plus an. Amazon punktet im iPhone 6 Plus Vergleich mit der Firefly-Technik, mit der besonders einfach online eingekauft werden kann. Beide Hauptfunktionen sprechen unterschiedliche Käuferschichten an und können nicht direkt im iPhone 6 Plus Vergleich verglichen werden.

Fazit

Auch dieser iPhone 6 Plus Vergleich zeigt wieder ganz deutlich, dass Apples Phablet zu den Besten auf dem Markt gehört. Der kalifornische Smartphonehersteller hat die Messlatte deutlich hoch angelegt, einen direkten iPhone 6 Plus Vergleich kann kein aktuelles Smartphone wirklich standhalten.