Das Samsung Galaxy Note (aka GT-N7000) ist ein großes Smartlet / Tabphone / Totschlägerhandy (ich hab es, ich kann Arien davon singen). Nun wird am Mittwoch auf der IFA in Berlin von Samsung der Nachfolger, das Samsung Galaxy Note 2 aka GT-N7100 der Öffentlichkeit präsentiert. Neben einem um 0,2 Zoll größeren Display kommen ein Vierkernprozessor mit 1,4GHz und eine Mali-400 GPU zu den Änderungen hinzu. Allerdings soll die Auflösung etwas geringer sein, anstatt der 1280 x 800 des N7000 werden es wohl 1280 x 720 Bildpunkte. Farbtechnisch sollen es ceramic white und eine bisher nicht genauer bestimmte Farbe werden. SamMobile berichtet, daß das Samsung Galaxy Note 2 in der 40. Kalenderwoche in die Läden kommen soll (der Termin ist nicht offiziell bestätigt!). Das wäre ab dem 1. Oktober. (via)
Kommentar:
Das Galaxy Note mit 5,3 Zoll Display ist an sich schon ein massives Brett. Es ist zwar dünn und leicht (lediglich 48 Gramm schwerer als das iPhone 4S, das komplett ins Display paßt), dennoch sind die Dimensionen… Gewöhnungsbedürftig. Nun kommt das Galaxy Note 2 und bekommt nochmal 0,2 Zoll mehr. Das könnte so manche Hosentasche zum platzen bringen.
Dennoch bin ich sehr gespannt! Viele sagten, das Samsung Galaxy Note GT-N7000 sei viel zu groß, als daß es jemand kaufen würde. Und dennoch fanden die GT-N7000 den Weg in viele Haushalte. Ich mein, wer braucht 3,5 Zoll, wenn er 5,3 haben kann? Man sieht einfach mehr, es strengt die Augen nicht so an. Für mich, der ich viel surfe, ein klarer und absoluter Vorteil.