Der chinesische Hersteller Huawei hat Einladungen zum MWC 2017 verschickt, genauer gesagt möchte man einen Event abhalten, auf dem ein Flaggschiff vorgestellt werden soll. Und an was denken wir da gleich? Richtig, an das Huawei P10.
Eigentlich ist Huawei nicht bekannt dafür, seine neuen Geräte auf dem MWC vorzustellen. In der Vergangenheit tat man dies immer zwei Monate später. Das hat natürlich den Vorteil, dass man die volle Aufmerksamkeit für sich hat und keine anderen Hersteller Presse und Co. ablenken können. Allerdings stellte man auf dem MWC 2016 das neue MateBook und somit sein neues 2-in-1-Windows-Notebook vor. Daher halten auch wir es letzten Endes zumindest für durchaus möglich, dass das Huawei P10 dort das Licht der Welt erblicken wird.
Gerüchte zum Huawei P10
Wenn ein neues Smartphone um die Ecke kommen soll, dann darf die Gerüchteküche natürlich nicht fehlen. Doch was sagt sie zum Huawei P10? Angeblich soll das Gerät mit einem Dual-Edge-Display auf den Markt kommen, zudem einen Fingerabdruckscanner bekommen, der von der Rückseite auf die Vorderseite geschoben wird. Ob das alles stimmt, werden wir schon bald erfahren, spätesten im April, wie wir bereits vor ein paar Tagen berichtet haben.
Info: Bild zeigt ein P9 lite
Quelle: Pocket-Lint