Galaxy S9: Kommt die Akku-Sensation?

Es vergeht kaum ein Tag mehr, an dem nicht irgendein neues Gerücht rund um das Galaxy S9 aus dem Hause Samsung auftaucht. Eines steht dabei fest: Samsung wird wohl wieder eine Benchmark setzen. Aktuell wird sich mit dem Akku beschäftigt, der genau dieses Ziel erreichen soll.

Werbung

Das Samsung Advanced Institute of Technology hat ein Patent zugesprochen bekommen, bei der eine neue Akku-Technologie beschrieben wird. Die Lithium-Ionen bleiben zwar unberührt, aber ein künstlich erzeugter Ball aus dem Stoff Graphen versetzt die Fachwelt in Aufruhr. Dieser steht für längere Akkulaufzeiten und kürzere Ladezeiten. Demnach leisten die Graphen-Akkus ca. 45 Prozent mehr, was für eine Verdoppelung der Laufzeit spricht. Zudem laden sie bis zu fünf Mal schneller. Was so eine Stunde dauert, wäre in 12 Minuten passiert.

Zeitpunkt unbekannt

Wann Samsung die Graphen-Akkus einsetzten wird und wann sie massentauglich sein werden, das steht natürlich noch in den Sternen. Uns würde es zumindest überraschen, wenn das Galaxy S9 einen solchen Akku schon haben würde – aber wer weiß.

Quelle: ZDNet via Phone Arena

Artikelbild zeigt Galaxy S8