Das Huawei Mate S, das iPhone 6S und das iPhone 7 haben es schon – das Samsung Galaxy S8 könnte es auch haben. Was denn nun? Ein Force-Touch-Display.
Der MWC 2017 und ein möglicher Vorstellungstermin des Galaxy S8 rücken immer näher, die Gerüchten werden heißer. Laut The Investor zieht Samsung derzeit in Erwägung, bei seinem neuen Flaggschiff ein Force-Touch- oder 3D-Touch-Display zu verbauen. Diese Informationen stammen von mehreren Branchen-Insidern, schreibt die koreanische Zeitung, die als in der Regel gut informiert gilt. Demnach berichte ein Zulieferer. dass es zu einer teilweisen Umsetzung kommen könnte, eine volle Einführung vermutlich aber erst in ein bis zwei Jahren stattfinde.
Samsung stellt Force-Touch-Displays her
Interessanterweise stellt Samsung entsprechende Panels für Huawei und das Mate S her, daher überrascht es nicht, dass solche Gerüchte auftauchen, denn, das scheint logisch, die Implementierung in das Galaxy S8 liegt dadurch nahe. Das Knowhow ist vorhanden, über die Einsatzmöglichkeiten ist man sich aber noch nicht ganz einig, daher sind wir mal gespannt, wie und wann die Umsetzung des Force-Touch-Displays kommen wird.
Quelle: The Investor via Turn-On
Foto zeigt ein S7