Das Galaxy S8 muss sitzen, denn Samsung geriet zuletzt aufgrund des Debakels mit dem Note 7 so ein wenig ins Wanken. Und wie will man wieder in die Erfolgsspur kommen? Mit technischen Innovationen. So soll das Galaxy S8 beinahe randlos werden und zu mehr als 90 Prozent aus Bildschirm bestehen.
Park Won-sang, er ist ein Ingenieur aus Samsungs Displayabteilung, hat sich zu Wort gemeldet. Und wenn man ein wenig zwischen den Zeilen liest, dann kann man heraus lesen, dass die Koreaner beim Galaxy S8 auf ein beinahe randloses Display setzen könnten. Park Won-sang wollte das offiziell natürlich nicht bestätigen, er sagte allerdings, dass Samsung Geräte auf den Markt bringen werde, deren Display mehr als 90 Prozent der Gesamtfläche an der Front ausmachen. Der aktuelle „Display-to-Body-Ratio“ bei Geräten der Koreaner liegt unter 80 Prozent. In den Jahren darauf soll sogar an der 99-Prozent-Grenze gekratzt werden.
Display Wachsen, Smartphonegröße nicht
Wird das Display randlos, hat das natürlich den großen Vorteil, dass die Anzeige wachsen kann, ohne das das Phone an sich an Abmessungen zunimmt. Ob das Galaxy S8 wirklich ein beinahe randloses Display haben wird, werden wir sehen. Wir halten Euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.
Quelle: The Investor, via SamMobile