Da Samsung nach wie vor noch keine genauen Infos bezüglich des Galaxy S7 hat verlauten lassen, häufen sich die Gerüchte um das kommende Smartphone noch weiter. Dieses Mal geht es um die Kamera des Galaxy S7. So soll es angebeblich mit einer Kamera daherkommen, die nicht nur einen größeren Sensor innehat, sondern noch dazu zwölf Megapixel mit sich bringt. Der Sensor soll sogar noch größer als jener sein, den Samsung beim Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ nutzt. Dies wurde von Samsung aber noch nicht bestätigt oder kommentiert, weswegen ihr dies nur als Gerücht ansehen solltet.
Wie gut wird die Kamera des Galaxy S7?
Bezüglich der Kamera gab es schon mehrere Gerüchte, die immer wieder durch neue ersetzt wurden. Einmal hieß es, dass es 20 Megapixel werden. Ein weiteres Mal wurde die Vermutung geäußert, dass Samsung zurzeit mit Sony verhandelt, um den IMX300-Sensor nutzen zu dürfen. Jedenfalls ist dies auch schon wieder ein alter Schuh, denn darauf möchte Samsung angeblich verzichten und stattdessen eine Kamera mit zwölf Megapixel und einem größeren Sensor verwenden.
Dann wäre es der Fall, dass Samsung veruscht die Bildqualität eben nicht durch mehr Pixel zu verbessern, sondern durch einen größeren Sensor, der mit 1/2.0 Zoll daherkommt. Dieser Sensor soll sogar kurz vor der Massenproduktion stehen. Mal sehen, welche Informationen sich künftig tatsächlich bewahrheiten.
Quelle: gforgames.com