Der offizielle Verkaufsstart des Galaxy S7 Edge ist erst für morgen, den 11. März angesetzt, jedoch gibt es genug Nutzer, die ihre Gerätschaft bereits erhalten haben. Doch noch vor dem Verkaufsstart veröffentlicht Samsung ein dringendes Update für das Galaxy S7 Edge, welches ab sofort verfügbar ist. Jenes ergattert ihr entweder über die Luft oder ihr werft einen Blick in eure Update-Einstellungen. Allerdings ist es bisher unklar, weshalb diese Aktualisierung als „dringend“ von Samsung betitelt wird. Was unglaublich Wichtiges scheint sich bisher bei diesem Update nicht aufzutun.
Software-Update noch vor offiziellem Verkaufsstart
Die Aktualisierung ist mit 3,32 Megabyte nicht sonderlich groß. Laut der Meldung dient das Update vor allem dazu, dass Fehler nicht auftauchen oder eintreten. Wovon genau die Rede ist, bleibt unklar. Als einziges Detail steht zudem der Edge-Bildschirm im Vordergrund, welcher nun mehr Apps unterstützen soll. Ansonsten scheint sich aber nichts Neues durch diese Aktualisierung herauszustellen. Naja, bei etwa drei Megabyte dürfte dieses Update aber niemandem weh tun.
Neben dem Galaxy S7 Edge erscheint natürlich auch das normale Galaxy S7, welches keinen geschwungenen Bildschirm mit sich bringt und kleiner ist. Dafür ist es nun aber wieder möglich, microSD-Karten zu nutzen und somit sehr viel mehr Daten zu sichern, als es noch beim Galaxy S6 möglich war.
Quelle: phandroid.com via mobiflip.de