Viele Nutzer warten zurzeit auf das Update, welches Android 7.0 Nougat für das eigene Smartphone im Gepäck hat. Beim Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge von Samsung sollte es eigentlich bereits Ende Februar soweit sein, jedoch verschob der koreanische Hersteller die ganze Prozedur. Letztendlich sollte die Aktualisierung noch einmal genau überprüft werden. Dieser Vorgang scheint nun aber abgeschlossen zu sein, denn erste Nutzer haben die Benachrichtigung für das Update erhalten.
In diesem Fall handelt es sich sowohl um das Galaxy S6, als auch Galaxy S6 Edge. So melden sich einige Nutzer aus dem vereinigten Königreich, dass die Aktualisierung sich dort ausbreitet. Genauer gesagt handelt es sich wohl um die Firmware-Version „G925FXXU5EQBG“.
Das Warten hat ein Ende
Letztendlich könnte sich die richtige Verbreitung natürlich ein wenig verzögern – wie sonst auch. Am besten überprüft ihr in der nächsten Zeit eure Update-Optionen und schaut nach, ob Android 7.0 nun auch euch erreicht hat. Nutzer aus Deutschland berichten nämlich ebenfalls von dem Erhalt des Updates.
Darüber hinaus ist noch nicht klar, ob es sich zurzeit um ein für Europa spezifisches Update handelt. Allerdings dürft ihr euch darüber freuen, dass es nun endlich soweit zu sein scheint, denn erfreulich war es nicht, als die eigentliche Veröffentlichung von Ende Februar verschoben wurde.
Quelle: sammobile.com