Bekommen wir das Galaxy Note 8 etwa auf der IFA 2017 in Berlin zu sehen? Auch wenn wir das kaum glauben mögen, besagt ein aktuelles Gerücht genau das. Back to the roots?
Mit den letzten Note-Modellen hatte Samsung bekanntlich ja kein Glück, diese wurde allesamt nicht in Deutschland vorgestellt. Ein schlechtes Omen? Kehren die Koreaner aus diesem Grund nach Deutschland zurück, um ihr Phablet der Öffentlichkeit zu präsentieren? Das zumindest meinen die Kollegen von SamMobile. Deren Quellen meinen, dass das Galaxy Note 8 in der Tat auf der IFA 2017 vorgestellt werden wird. Was Neues aus der Smartwatch-Reihe Gear S werde es dagegen nicht geben. Grund hierfür seien die Arbeiten an Tizen OS 4, dem Betriebssystem.
In drei Monaten ist es soweit
Die IFA 2017 findet Anfang September in Berlin statt. Es bleibt also noch ein wenig Zeit, um dem Note 8 den letzten Schliff zu verpassen. Dieses soll im Übrigen den letzten Gerüchten zufolge einen rückseitigen Homebutton und eine Dual-Kamera an Bord haben. Die Cam soll gar aus 13-MP-Sensoren bestehen. Angeblich arbeite Samsung überdies sogar an drei Dual-Kamera-Modulen, deren Einsatzzweck noch nicht geklärt sein soll.
Quelle: SamMobile, Weibo via GSMarena
Artikelbild: YouTube/Concept Phones