Android 6.0.1 Marshmallow findet man auf dem Galaxy Note 7, wenn man es das erste Mal startet. Das soll sich aber ändern bzw. ein Update kündigt sich, Samsung zufolge soll innerhalb von zwei bis drei Monaten Android 7.0 Nougat zur Verfügung stehen.
Beim Release des Smartphones Galaxy Note 7 war es seinerzeit nicht möglich, schon Android 7.0 aufzuspielen, die Koreaner wollen sich aber jetzt nicht lumpen lassen und ihr Flaggschiff nun auch mit der aktuellsten Version von Googles OS auszustatten. Wie „Korea Times“ in ihrer Online-Ausgabe berichtet, habe Koh Jong-jin im Rahmen eines Note-7-Events in Südkorea angekündigt, dass man in zwei bis drei Monaten das Update auf Android 7.0 Nougat veröffentliche. Aus den Aussagen des Präsidenten von Samsung Mobile lässt sich leider nicht ableiten, ab wann dieser Zeitraum gemessen wird. Wir gehen davon aus, dass das ab der offiziellen Veröffentlichung von Android 7.0 Nougat gelten wird.
Android 7.0 Nougat: Beta-Tests sind am Laufen
Koh Jong-jin hat natürlich auch eine Begrünung, warum die Aktualisierung noch auf sich warten lässt. Demnach läge dies an den intensiven Beta-Tests, die aktuell noch laufen und abgeschlossen sein müssen, bevor das Update an die breite Masse geht.„Das Bauen einer stabilen und reibungslos funktionierenden Plattform ist essentiell für die Nutzer. Aus diesem Grund planen wir einen langen Zeitraum für Beta-Tests ein, bevor irgendein OS-Update veröffentlicht wird“, sagte er gegenüber der Korea Times.
Quelle: Korea Times