Bisher stand es noch nicht fest, ob das kommende Galaxy Note 6, welches ja als Note 7 auf den Markt kommen soll, tatsächlich ein Edge-Display nutzt. Nun sind wenige Bilder im Internet aufgetaucht, die das Gerät in seiner Pracht zeigen. Dementsprechend ist erkennbar, dass der Bildschirm des Galaxy Note 7 auf beiden Seiten abgerundet ist. Ihr dürft euch also auf ein „Dual-Edge“-Display freuen, solltet ihr das neue Phablet von Samsung schon heiß erwarten.
Das Ganze kommt übrigens von dem Twitter-Nutzer Shai Mizrachi, der die Bilder veröffentlicht hat. Jener hat auch schon vorher einige Details zu früheren Samsung-Geräten verraten, wie beispielsweise dem Galaxy S6 Edge oder dem Galaxy S7.
Note 7 mit Edge-Display
Hierbei handelt es sich also um eine durchaus glaubenswürdige Quelle. Samsung hat sich offiziell dazu natürlich noch nicht geäußert. Dies könnte auch noch etwas dauern, denn weitere Gerüchte besagen, dass der koreanische Hersteller noch bis Anfang August warten möchte, bis erste, richtige Details an die Öffentlichkeit geraten sollen. Ihr könnt euch also noch ein wenig in der Gerüchteküche wälzen, bis offizielle Informationen ans Tageslicht kommen.
Bezüglich des Namens ist die Strategie von Samsung nachvollziehbar. So denkt der Hersteller, dass manche Nutzer einen Rückschritt befürchten, sollte das kommende Note nicht mindestens die Zahl „7“ im Namen tragen.
Quelle: sammobile.com, twitter.com