Das Display ist ein zentraler Bestandteil von Smartphones und Tablets, daher ist es vielen Kunden enorm wichtig, dass diese nicht nur groß, sondern auch super scharf sind. Die Hersteller arbeiten daran, die Anzeigen der kleinen Alleskönner werden immer besser. Wenn man nun aktuellen Gerüchten aus dem Netz glauben schenken kann, dann arbeitet Samsung an einem 4K-Display mit einer 6 Zoll Bilddiagonale.
Dieses soll eine Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln mit sich bringen, heißt es. Wie weiter berichtet wird, soll bereits im August des kommenden Jahres die Entwicklung des Screens abgeschlossen sein. Und was steht dann an? Richtig, das Galaxy Note 5, es könntet daher eines der ersten Phablets sein, das mit einem 4K-Display ausgestattet sein wird.
Bislang handelt es sich hier um ein reines Gerücht, aber es scheint im Bereich das Möglichen zu sein, wenn die Kollegen von PhoneArea recht haben, dass das Note der kommenden Generation ein solches Display haben wird. Warum? Samsungs Aktie steht derzeit unter keinem guten Stern, die Koreaner müssen mächtig an der Schraube drehen, um wieder Wind unter die Flügel zu bekommen.
Foto: PhoneArea