Galaxy A8 Plus: Fotos zeigen Design

Das Galaxy A8 Plus wird sich wohl optisch von seinen Vorgängern deutlich unterscheiden können. Denn nun sind Fotos aufgetaucht, die eines der beiden Mittelklasse-Modelle zeigen sollen – und diese verraten, sofern es sich denn um echte Fotos handeln, das Design.

Werbung

Auf einem der nun aufgetauchten Bilder ist ein Smartphone mit schmalen Rändern zu sehen, das über einen großen Screen verfügt. Das Seitenverhältnis dürfte dabei wohl 18:9 betragen. Den Kollegen von Android Authority zufolge sind die besagten Pics über das chinesische Mikroblogging-Netzwerk Weibo ins Netz gelangt – das war in der Vergangenheit schon des Öfteren der Fall. Bei dem mutmaßlichen Galaxy A8 Plus ist das Display im Übrigen nicht um die Seiten gekrümmt, sondern flach. Das könnte zur Folge haben, dass ihm Stürze nicht mehr ganz so viel ausmachen.

Fingerabdrucksensor auf der Rückseite?

Da der Bildschirm enorm ist, dürfte der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite zu finden sein. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal des Galaxy A8 Plus, sondern ist bei zahlreichen Androiden so. Ob sich dieser neben der Kamera befindet und damit die User weniger glücklich macht wie beim Galaxy S8, ist auf den Fotos nicht zu sehen.