Cyanogen Mod zeigt GalleryNext: Neues Fotoalbum & Gallerie für Android

Was die Jungs von CyanogenMod leisten ist schon beachtlich: Mit GalleryNext zeigt das Team von CyanogenMod ein alternatives Fotoalbum bzw. Fotogallerie.

Werbung

Die Standard App zur Anzeige von Fotos und Bildern unter Android Kitkat ist Euch zu schlicht? Euch fehlen Features wie die Integration von bewegten Bildern in Form von Videos und GIFs in der Android Gallery App und ihr wünscht Euch eine Anzeige aller relevanten Bilder und Fotos egal wo diese gespeichert sind?

Mit GalleryNext hat Cyanogen Großes vor: Zusammenführung aller Fotos und Bilder aus deinem digitalen Leben in einer einzigen App – und das Beste daran: es ist egal WO diese Bilder gespeichert sind. Ob Dropbox, Facebook, Flickr & Co. – GalleryNext will zukünftig die Standard App aus Google Android ablösen. Dass Cyanogen durchaus die Fertigkeiten und Fähigkeiten dazu haben dürfte durch die zahlreichen Android Custom ROMs bereits ausreichend bewiesen worden sein.

Schaut bei CyanogenMod vorbei um in den Genuss der GalleryNext Beta zu kommen – ein entsprechender Download wird ebenfalls auf dieser Seite angeboten. Allerdings scheinen zum aktuellen Zeitpunkt nur wenige Geräte kompatibel mit der angebotenen GalleryNext Version zu sein – dieser Missstand dürfte sich jedoch in der kommenden Zeit klären.