Clone Buster: Mit der Android-Anwendung doppelte Fotos entfernen

Wer den Nachrichten-Service „What’s App“ nutzt, kennt dieses Problem: Ihr schießt ein Foto und wollt es einem Freund per Nachricht schicken. Allerdings doppelt sich dadurch das Foto und je öfter ihr es verschickt, um so mehr Klone erstellt ihr von einem Foto, was ihr theoretisch ja nur ein einziges Mal auf eurem Smartphone benötigt. Darüber hinaus füllt ihr so nur unnötig euren Speicherplatz und eure Galerie wird von Tag zu Tag unübersichtlicher. Mit der Anwendung „Clone Buster“könnt ihr diese doppelten Fotos nun ganz einfach entfernen.

Werbung

Nie mehr doppelte Fotos

Mit Clone Buster könnt ihr spielend leicht eure doppelten Schnappschüsse von eurem Smartphone entfernen. Nach der Installation sucht das Programm nach allen geklonten Fotos und ihr müsst lediglich auf den Knopf „Löschen“ drücken. Und das war es dann auch schon. Simpel, aber erfüllt seinen Zweck voll und ganz und ist alles andere als kompliziert.

Darüber hinaus zeigt euch die Anwendung, von welchen Fotos Replikate entstanden und wie viele es sind. Zudem ist Clone Buster kostenlos im Play Store für Android erhältlich. Alles, was ihr sonst noch benötigt ist eine permanente Internetverbindung, da über die App einige Werbeanzeigen zu euch gelangen sollen. Aber naja, ohne Internetverbindung würdet ihr auch nicht an die Anwendung kommen, oder?