HTC schickt als erster Hersteller ein Update auf Android 6.0 für seine aktuellen Smartphones raus. Insgesamt 12 Geräte werden die neueste Android-Version erhalten. Darunter sind das One M9 und das One M8, sie werden das OS Ende des Jahres bekommen. Das HTC One (M7) geht leider leer aus.
Wie HTC mitteilt, werden das One M9 sowie das One M8 zu den ersten Phones gehören, die Ende des Jahres das Update auf Android 6.0 erhalten. „We're roasting marshmallows this fall! We'll begin our @Android 6.0 rollout to devices before the end of the year“, twittert man über einem Bild, auf dem die Phones zu lesen sind, die die Aktualisierung erhalten werden. Des weiteren werden das One M9+, das One E9+, das One E9 sowie das One ME mit Android 6.0 ausgestattet. Auch das One E8, das One M8 EYE, das Butterfly 3, das Desire 826 und das Desire 816 werden auf Marshmallow gehoben. Ebenfalls auf der Liste zu finden ist das Desire 820, dieses überspringt gleich das Update auf Android 5.1 Lollipop.
Android 6.0 Marshmallow trifft auf Sense 7
HTC teilt zudem mit, dass die Liste noch nicht komplett sei, sprich es werden weitere Phones den Sprung auf das neue OS wagen. Außerdem gibt man bekannt, dass das Android 6.0-Update Sense 7 und damit HTCs eigene Benutzeroberfläche mit sich bringen wird.