In der Vergangenheit gab es schon so einige Infos zum Galaxy Tab S2, dem neuen Tablet von Samsung. Doch nun hat der Hersteller seine kommende Gerätschaft anscheinend versehentlich bestätigt. Dabei geht es um die Produktbeschreibung der Anwendung „Hancom Office Hshow 2014“, mit der ihr auf eurem Smartphone oder Tablet PDF- und „Microsoft Office“-Dateien öffnen könnt. Dieses Programm ist bei Samsung-Smartphones und -Tablets bereits vorinstalliert, wobei die neuste Version nun ein besonderes Detail mit sich bringt. So unterstützt die App sowohl das Galaxy Tab A und auch das Galaxy Tab S2.
Nicht mehr lange bis zur Vorstellung?
Dies dürfte von Samsung nicht unbedingt geplant gewesen sein, da das Galaxy Tab S2 bisher noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Bekannt ist laut sammobile.com bisher, dass es zwei Version geben soll, das Galaxy Tab S2 8.0 und das Galaxy Tab S2 9.7. Darüber hinaus wird von einem „Super AMOLED“-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln ausgegangen. Android 5.0 Lollipop dürfte bereits vorinstalliert sein, ein Exynos-Prozessor mit 64 Bit, drei Gigabyte Arbeitsspeicher, 32 Gigabyte interner Speicher sowie ein microSD-Kartenslot sind ebenfalls mit von der Partie.
Darüber hinaus könnt es sein, dass das Galaxy Tab S2 im Juni angekündigt wird. Mal sehen, welche Elemente das Tablet noch mit sich bringen wird, wobei beispielsweise jetzt schon klar ist, dass das Tablet dünner als das Apple iPad Air sein wird.