Es ist noch nicht so lange, dass Titanfall 2 für PC und Konsolen auf den Markt gekommen ist. Der Shooter verspricht eine geballte Ladung Action, jedoch können sich die Verkaufszahlen nicht wirklich sehen lassen, obwohl mehrere Tests von einem überaus guten Spielerlebnis sprechen. Entwickler Respawn Entertainment hat sich nun bezüglich des Mobile-Spiel Titanfall Frontline zu Wort gemeldet. Leider wird das Spiel gestrichen und nicht weiter produziert.
Das Spiel befand sich bereits in der Beta-Phase und sollte eigentlich im Lauf des Frühjahrs 2017 auf den Markt kommen. Doch der Entwickler empfindet es so, als würde Titanfall Frontline nicht dem actiongeladenen Spielgeschehen der Hauptreihe gerecht werden.
Titanfall Frontline kommt nicht
Zum Nachdenken regt diese Entscheidung irgendwo schon an. Schließlich sollte es sich um ein Smartphone-Spiel handeln und wer nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dürfte wissen, dass sich ein ordentliches Konsolen- und PC-Spiel niemals wie ein Smartphone-Game anfühlen wird. Oder andersrum. Gerade deswegen ist die Erklärung seitens des Entwickler etwas merkwürdig.
Darüber hinaus sollte es sich um ein Kartenspiel handeln, welches auf Taktik und ein eher ruhiges Gameplay beruht. Es hätte von Anfang an nicht sehr viel mit der eigentlichen Spielreihe zu tun gehabt. So ist es schließlich auch Hearthstone in Beziehung World of Warcraft oder Gwent in Beziehung zu The Witcher.
Quelle: phonearena.com