LG hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit seiner neuen L-Series-3 Gerätereihe eine preiswerte Budget-Smartphone Reihe angekündigt, die beim Nutzer kaum Wünsche offenlässt. Besonders der Smartphonemarkt preiswerter Budget-Smartphones ist aktuell heiß umkämpft und besitzt großes Wachstumspotenzial. Das haben auch die Big-Player im Mobilfunksektor erkannt. Mit dem L90, dem L70 und dem L40 liefert LG drei preiswerte Smartphonemodelle für die unterschiedlichsten Ansprüche und Anwendungsgebiete. Alle Modelle arbeiten mit dem neuesten Android KitKat 4.4 und wurden im zeitlosen LG Design mit dem für LG typischen dünnen Displayrand produziert.
Günstigstes Modell der Reihe ist das L40. Ein 3,5-Zoll-Display, 512 MB Ram, ein Dual-Core Prozessor und eine 3 MP Kamera sind die ideale Einsteigerausstattung und das bei einem Preis rund um die 100 Euro. Nutzer müssen lediglich bei der Nutzung des mobilen Internets Abstriche machen: Das L40 geht nur über ein HSPA Verbindung ins Netz, eine LTE Anbindung wurde nicht implementiert.
Etwas leistungsstärker, dafür auch etwas teurer (ca. 170 Euro), kommt das L70 daher. Ein 4,5-Zoll-Display, 1 GB Ram und ein Quad-Core Prozessor sorgen für ausreichende Leistung beim Spielen oder Arbeiten mit dem Smartphone. Die 8 MP Kamera und der leistungsstarke Akku runden das Gesamtpaket ab und das L70 richtet sich in erster Linie an all diejenigen, die für ihr Smartphone keine Unsummen ausgeben wollen, gleichzeitig aber nur minimale Abstrich bei der Ausstattung (Pixeldichte) und Leistung (Akku) in Kauf nehmen.
Das High End Modell der Baureihe ist das L90. Im Unterschied zum L70 wartet es mit einer höheren Pixeldichte und einem leistungsstärkeren Akku auf, Prozessor, Kamera und Arbeitsspeicher sind mit dem L70 identisch. Dieses Modell macht in allen Lebenslagen eine gute Figur, wird preislich knapp über der 220 Euro Marke liegen und bietet Kunden alle Annehmlichkeiten, die man von einem modernen Smartphone der Oberklasse erwarten darf.