Schon länger ist bekannt, dass Samsung an einer neuen Tablet-Serie werkelt. Dabei soll es sich um die „Galaxy Tab S2“-Serie handeln. Mehrere Gerätschaften in unterschiedlichen Größen sind dabei in der Mache. Nun ist das Gerücht aufgekommen, dass Samsung bereits morgen das Tablet offiziell in London vorstellt. Noch dazu sind erste Bilder zu den beiden Tablets aufgetaucht. Dies sind bisher nur Render-Bilder, die allerdings schon einen sehr guten Eindruck der neuen Gerätschaften vermitteln. Die Bilder gibt es übrigens bei tabletmonkeys.com zu sehen.
Zeigt Samsung am Montag sein Galaxy Tab S2?
An sich besitzen die beiden Tablets ein „Super AMOLED“-Display, wobei sich die Bildschirmgrößen ein wenig verändert haben. So besitzt die größere Version nun einen Bildschirm mit 9,7 Zoll und nicht mehr 10,5 Zoll, während die kleinere Fassung jetzt bei 8,0 Zoll und nicht mehr 8,4 Zoll ist. Dies sind nur kleine Veränderungen, die für jeden Samsung-Liebhaber zu verkraften sein dürften. Die Auflösung beträgt übrigens 2048 x 1536 Pixel.
Als Prozessor kommt der achtkernige Exynos 7420 mit 64 Bit zum Einsatz. Wie das Ganze preislich genau ausfallen wird, ist offiziell ebenfalls noch nicht bekannt. Tabletmonkeys.com spricht von 399 Euro für das kleine Galaxy Tab S2 und 499 Euro für die große Fassung. Mit Glück bringt der koreanische Hersteller bereits morgen selbst Licht in die Sache und meldet sich bezüglich des Galaxy Tab S2.