Samsung hat mehrere Geräte im Mobile-Sektor auf dem Markt, die jeweils verschiedene Serien symbolisieren. Dazu gehören beispielsweise die S-Geräte, als auch die Note-Phablets. Mit dem Galaxy C möchte der koreanische Hersteller voraussichtlich am 26. Mai eine neue Serie vorstellen. Die ersten beiden Gerätschaften, die mit dieser Serie ihr Debüt feiern, sind das Galaxy C5 und Galaxy C7.
Jedoch erscheinen die Smartphones wohl erst einmal nur in China, was Ende Mai erfolgen soll. Dann dürften sich auch mehrere Gerüchte und Vermutungen entweder bewahrheiten oder als falsch herausstellen.
Welche Funktionen bringen die C-Smartphones von Samsung?
Vor kurzem sind schon einige Details zu den System-Spezifikationen durchgesickert. Während das Galaxy C7 einen Bildschirm von 5,7 Zoll Größe mit sich bringen soll, sind es beim Galaxy C5 angeblich 5,2 Zoll. Auch die Batterien fallen unterschiedlich stark aus, wobei die C7-Variante eine etwas größere Batterie in sich tragen wird. Als Prozessor pulsiert ein Snapdragon 617 mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher im Inneren der Geräte, dazu gesellen sich 64 Gigabyte interner Speicher. Als Betriebssystem dürfte Android 6.0 Marshmallow herhalten.
Die Preise sind zwischen etwa 250 Dollar und 280 Dollar angesiedelt, woran ihr abseits der Spezifikationen erkennt, dass es sich hierbei um Mittelklasse-Smartphones handeln wird. Wann und ob die Smartphone nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt.
Quelle: sammobile.com via mobiflip.de