Pokémon Go: Freut euch auf die bevorstehenden Feste

Bis zum ersten Geburtstag von Pokémon Go dauert es nicht mehr lange. Dessen ist sich natürlich gerade Niantic bewusst, denn der Entwickler plant gleich mehrere Events und Feste, die euch als Spieler betreffen. Darüber hinaus gibt es einen weiteren Meilenstein zu feiern, denn die App wurde bereits 750 Millionen Mal heruntergeladen. Am 13. Juni geht es dann auch schon los. Feuer- und Eis-Pokémon spielen eine tragende Rolle, wobei ihr euch mehr Erfahrungspunkte erhaltet, wenn ihr eure Pokébälle gezielt werft. Zudem sind die Glückseier im Shop reduziert und günstiger zu haben.

Werbung

In der nächsten Zeit steht jedoch auch das kooperative Spielerlebnis im Mittelpunkt, weswegen die Gyms vorübergehend außer Betrieb genommen werden. Was Niantic hier genau plant, wird sich also bald zeigen.

Feier den Geburtstag von Pokémon Go

Solltet ihr zudem am 22. Juli in Chicago sein, könnt ihr dort am Pokémon Go Fest Chicago teilnehmen. Ab dem 19. Juni könnt ihr euch ein Ticket für dieses Event sichern und einige Bonusse dürften euch dort erwarten. Auch für Europa sind einige reale Events geplant, jedoch ist es noch nicht klar, ob auch für Deutschland etwas geplant ist. Dementsprechend solltet ihr euch über die sozialen Kanäle über Pokémon Go auf dem Laufenden halten, damit ihr keine Deadline und kein Event verpasst.

Quelle: nianticlabs.com