Nintendo: Kommende Smartphone-Spiele werden kostenlos spielbar

Mit Miitomo konnte Nintendo bereits seinen ersten Mobile-Hit landen, wobei es sich dabei mehr um eine Nachrichten-Anwendung handelt, als um ein richtiges Spiel. Miitomo könnt ihr kostenlos nutzen, wobei ihr euch durch Echtgeld gewisse Inhalte dazu kaufen könnt. Nun ist bekannt, dass die beiden kommenden Smartphone-Spiele der „Fire Emblem“- und „Animal Crossing“-Reihe ebenfalls kostenlos spielbar werden.

Werbung

Dies ist sonderbar, hieß es doch anfangs, dass alle kommenden Smartphone-Spiele auf jeden Fall nicht kostenfrei sein werden. Ihr könnt euch aber so gut wie sicher sein, dass es auch in den beiden neuen Spielen eine Möglichkeit für euch geben wird, echtes Geld zu investieren.

Noch mehr kostenfreie Smartphone-Spiele von Nintendo

Die Informationen wurden übrigens von Nintendo Japan bestätigt, weswegen es sich hierbei um eine offizielle Information handelt. Noch dieses Jahr sollen die beiden Spiele auf den Markt kommen. Bisher scheint es jedoch nicht der Fall zu sein, dass ihr auf der kommenden E3 im Juni auch nur ein Bild der neuen Spiele zu Gesicht bekommen werdet.

Der Öffentlichkeit sollen nach aktuellem Stand nämlich nur Details zu The Legend of Zelda für Wii U und Nintendo NX, Nintendos kommende Heimkonsole zugänglich gemacht werden. Mal sehen, wann das Unternehmen endlich genauere Informationen für euch parat hat.

Quelle: mynintendonews.com