LG G6: Kann man es kabellos aufladen?

Das nächste große Ding von Hersteller LG wird das LG G6 sein. Da es noch eine Weile dauert, bis das Smartphone seine Wege in den Handel findet, treten immer mehr Gerüchte ans Tageslicht und lassen dementsprechende Vermutungen zu. Dazu gehört beispielsweise, dass es auf jeden Fall gegen Wassereinflüsse geschützt sein soll. Dies sein von den japanischen Nutzern ein großer Wunsch, denn dort herrscht in der Regel eher verregnetes Wetter.

Werbung

Dies soll jedoch ebenfalls bedeuten, dass ihr die Batterie nicht mehr selbst austauschen könnt, was natürlich ein Nachteil wäre. Allerdings soll LG eine bessere und modernere Technik zur Wasserabwehr als Samsung nutzen. Dies lässt immerhin auf ein qualitativ hochwertiges Gerät hoffen.

Wasserschutz und ohne Kabel aufladen?

Neben dem Wasserschutz sind jedoch noch weitere Details hervorgetreten. So soll es möglich sein, dass LG G6 ohne Ladekabel aufzuladen. Demnach könnte es sein, dass ihr eine Station erhaltet, worauf ihr das kommende G6 einfach legt und schon lädt es sich auf. Beachtet nur, dass ihr dies noch nicht komplett für bare Münze nehmen solltet, solange sich LG dazu noch nicht geäußert hat.

Auch soll es möglich sein, mit dem LG G6 via LG Pay einen bestehenden Rechnungsbetrag zu bezahlen. Möglicherweise erfahrt ihr Ende Februar 2017 auf der MWC mehr zu diesen Themen.

Quelle: phonearena.com