Huawei Mate 10 bekommt Riesen-Akku

Das Mate 10 aus dem Hause Huawei ist wohl eines der mit der größten Spannung erwartete Smartphone, das uns in den öächsten Wochen bevor stehen wird. Einige Facts haben uns schon erreicht, inkl. eines Fotos, nun sind Details zum Akku aufgetaucht. 

Werbung

Normaleiweise braucht es für Infos zum Akku einen Leak oder gar ein paar Insiderinformationen. Beim Mate 10 ist das in dem Fall gar nicht nötig, denn Huawei selbst lässt uns ein paar Infos zukommen. Stolze 4.000 mAh stecken im neuen Smartphone. Zwar steht der Stromverbrauch des neuen Kirin-970-Prozessors und des gesamten System noch nicht fest, trotzdem dürfte schon jetzt klar sein, dass das Mate 10 recht ausdauernd sein wird. Zudem kommt es mit einer Schnellladetechnologie um die Ecke, dürfte daher auch schnell geladen sein.

Vorstellung angeblich am 16. Oktober

Tabletowo aus Polen berichtet indes, dass der Termin für die Vorstellung des Huawei Mate 10 bereits feststehe. Am 16. Oktober soll es soweit sein, erneut ist München im Gespräch. Schon das Mate 9 wurde der Öffentlichkeit in der schönen Landeshauptstadt Bayerns präsentiert.

Quelle: news.zol.com.cn, VentureBeat

Foto: Even Blass (Twitter)