HTC: Der Hersteller wird 20 Jahre alt

So manche Hersteller sind schon länger auf der Bildfläche unterwegs, als ihr es für möglich halten könntet. So ist es auch bei HTC, denn der Hersteller ist vor kurzem 20 Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages hat der Geräte-Macher ein Video veröffentlicht, in dem ein Blick in die Vergangenheit gewagt, aber auch in die Zukunft geblickt wird. Dementsprechend erhaltet ihr einen kleinen Eindruck von den Anfängen des Herstellers, welches schon lange auf dem Handy-Markt unterwegs ist.

Werbung

Mobile Telefone gab es schließlich auch schon vor dem Smartphone – wer hätte es gedacht! Im Video bekommt ihr viele alte Geräte zu sehen, wodurch ihr die Entwicklung des Herstellers ein wenig nachverfolgen könnt.

Das 20. Jubiläum

Hier und da bekommt ihr auch ein paar Konzeptzeichnungen zu sehen, an denen die Entwickler damals gearbeitet haben. Heute läuft dies natürlich ähnlich, denn mit dem HTC U11 steht schon das nächste Flaggschiff des Herstellers vor der Tür. Doch natürlich sind es nicht nur die Smartphones, die eine Rolle spielen. Mit der VR-Brille HTC Vive geht der Hersteller auch in Richtung der virtuellen Realität. Hier gibt es zwar noch einige Baustellen, doch trotzdem gehört die VR-Brille zu den hochkarätigen Brillen unserer Zeit. Was noch kommt, werden und die nächsten 20 Jahre zeigen.

Quelle: youtube.com