Eigentlich hatte Samsung vor einiger Zeit einen Ablaufplan veröffentlicht, der aufzeigte, wann Android 6.0 Marshmallow für die verschiedenen Samsung-Gerätschaften erscheint. Darunter war natürlich auch das Galaxy Note 4 gelistet, wobei jetzt eigentlich noch nicht der Zeitpunkt gekommen ist, an dem Googles neue Software-Version erscheinen sollte. Doch trotzdem scheint bei Samsung Android 6.0 bereits in den Startlöchern zu stehen, da Kollegen anderer Mobile-Magazine bereits das Update erhalten haben. Dies könnte eine vorzeitige Veröffentlichung sein, doch sammobile.com bestätigt, dass es sich dabei tatsächlich um die richtige Version von Android 6.0 Marshmallow handelt.
Kommt Android 6.0 früher als gedacht?
Möglicherweise kann sich Samsung kaum zurückhalten, wenn die Arbeiten an der Aktualisierung bereits abgeschlossen wurden. Trotzdem ist es merkwürdig, da manche Regionen nach wie vor noch Android 5.1.1 Lollipop erhalten. Durch Android 6.0 erhält das Note 4 nun aber einige Neuerungen, die bereits beim Note 5 zum Einsatz gekommen sind. Dazu gehört das Bedien-Element, bei dem sich sofort eine App für Notizen öffnet, sobald ihr den S-Pen aus seinem Schlitz zieht.
Auch die System-Stabilität soll sich verbessert haben. Was sich sonst noch verändert hat, ist bisher noch nicht ganz klar. Jedoch dürften schon bald nähere Details zu dieser Thematik ans Tageslicht kommen. Schließlich wäre es interessant zu wissen, ob der koreanischer Hersteller dies mit Absicht gemacht hat oder es nur ein Ausrutscher war.
Quelle: sammobile.com