Facebook Messenger für Android: SMS schicken und empfangen wird möglich

Facebook arbeitet an der Ausweitung des hauseigenen Messengers, da dieser oft auf mobilen Endgeräten zu finden ist, aber in Sachen Features nicht gerade Jubelsprünge bei allen Anwendern auslöst. Nachdem Video-Anrufe, Gruppen-Anrufe sowie Telefonie schon ein schöner Anfang waren, kommt jetzt auch die SMS hinzu. 

Werbung

Das Feature, das bestätigt ist, wird es exklusiv auf Android geben – ein klares Plus für Googles OS. Bei iOS darf man bekanntermaßen jenseits der eigenen Messenger-App ja keine SMS empfangen und versenden. Das Feature ist noch im Test, in der Standard-Edition von Facebooks Messengers wird dieses aber so sicher wie das Amen in der Kirche Einzug erhalten. “We’re currently testing these features on a small group of users but we haven’t fully launched it yet,” sagt David Marcus, vice president of messaging products bei Facebook gegenüber Forbes.

Wann wird das Features verfügbar sein?

Klar scheint, dass das Versenden und Empfangen von SMS über den Messenger ein großer Zugewinn für die Anwendung ist. Daher fragen wohl nicht nur wir uns, wann das Feature verfügbar sein wird. Leider ist dazu noch nichts bekannt, auch wenn der Test schon läuft. Wir halten Euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Via Forbes