Assassin’s Creed – Rebellion: Neuer Mobile-Titel kommt gegen Ende des Jahres

Ubisoft hat bereits mehrere Smartphone-Titel auf den Markt gebracht, jedoch sollen auch noch so einige kommen und veröffentlicht werden. Dazu gehört auch ein Spiel der Marke South Park, welches ebenfalls von Ubisoft kommt. Nun hat der Hersteller Assassin’s Creed – Rebellion angekündigt, mit dabei ist auch ein kurzer Teaser. Dieser zeigt aber nicht viel, denn ihr bekommt lediglich ein paar Figuren und Assassinen zu sehen, welche etwas niedlicher und knuffiger dargestellt werden, als ihr es normalerweise gewohnt seid.

Werbung

Zudem soll es sich nicht um ein Actionspiel handeln, sondern um ein Strategie-Rollenspiel. Im Teaser bekommt ihr einige kurze Ausschnitte des Spielgeschehens zu sehen und aus der Seitenansicht konnte ihr mehrere Räume begutachten.

Die Rebellion beginnt

Grafisch soll das Spiel neue Wege gehen, was Ubisoft durchaus drauf hat, denn Spiele wie Rayman Origins oder auch Child of Light wurden mit ganz besonderen, künstlerischen Werkzeugen kreiert. Im Spiel selbst baut ihr euch eure eigene Bruderschaft auf, welche aus Assassinen besteht. Eine Festung dürft ihr ebenfalls befehligen, die öfters von Templern angegriffen wird.

Zudem könnt ihr etwa 20 neue Charaktere freischalten, die sich eurer Bruderschaft anschließen. Geschichtlich spielt Rebellion während der Inquisition in Spanien und wenn ihr Story- und sogenannte Legacy-Missionen abschließt, erhaltet ihr die DNA von neuen Figuren.

Quelle: youtube.com