Android P aka Android Pistachio: Gerücht mach die Runde

Eines des spannendsten Themen ist immer wieder der Name des neuen Android. Android P, das wissen wir bereits, doch für was steht das „P“? Sicher wird es sich wieder um etwas Essbares handeln. Doch was? Nun tauchen die ersten Infos auf, die der Wahrheit entsprechen könnten.

Werbung

Ein Leser des polnischen Blogs „Tabletovo“ belegt mit Bildern, dass er Infos zum neues Android habe. Demnach habe ihm ein Huawei-Mitarbeiter den Namen der nächsten Android-Version verraten. „Android Pistachio“ soll das gute Stück heißen. Wie Pistachio? Pistazie? Richtig. Der Name kommt nicht überraschend, denn Pistachio wurde bereits Anfang des Jahres von Bloomberg als Arbeitsname erwähnt. Der Leser des polnischen Blogs zeigt eindeutige Screenshots, die eine Erwähnung von Huawei belegen sollen.

Ein Ablenkungsmanöver?

Ob der polnische Kollege nun wirklich brisante Informationen hat oder nicht, lässt sich aus der Ferne nur schwer beurteilen, auch wenn das alles schon recht echt aussieht. Es könnte sich aber auch um ein Ablenkungsmanöver Seitens Google handeln. Der US-Konzern könnte bewusst falsche Informationen streuen, um den wahren Namen von Android P so lange wir möglich geheim zu halten.