PC-Spielern dürfte der Online Multiplayer World of Tanks ein Begriff sein. Selten schaffte es ein Free-to-Play-Game die Massen so zu begeistern wie die fulminanten Panzerschlachten von Wargaming. Bereits im Sommer diesen Jahres begrüßte der Erfolgstitel den 60. Millionsten Spieler, mittlerweile dürfte die 100 Millionen-Grenze geknackt worden sein. Die Kombination aus Kriegsspiel, Panzerschlacht, MMO und innovativen Karten gepaart mit einem kompakten Spielprinzip setzte sich das Spiel schnell von der breiten Masse ab. Um in World of Tanks erfolgreich zu sein, musste man nicht tagelange Zocker-Sessions einplanen, sondern täglich eine Stunde Panzerschlacht reicht hier völlig aus, um oben mitzuspielen. Betrachtet man die bisherige Erfolgsgeschichte von World of Tanks ist es mehr als verständlich, dass es jetzt auch endlich eine Android-Umsetzung gibt.
100 Millionen Spieler weltweit: Plattform-übergreifende Panzerschlachten mit dem Tablet
Auch auf der Mobile Version stehen dem Spieler mehr als 100 verschiedene Panzer, 10 Gefechts-Arenen, ein 7-gegen-7 Multiplayer und die vier bekannten Panzerklassen der PC-Version zur Verfügung. Gesteuert wird über den Touchscreen und eine Vielzahl von Tutorials hilft besonders Anfängern, sich schnell zurechtzufinden. Wargaming gibt an, dass mit der App auch Schlachten gegen Xbox- oder PC-Gegner ausgetragen werden können. Grafisch hat sich Wargaming ebenfalls nicht lumpen lassen und World of Tanks zählt mit zu den grafisch hochwertigsten und aufwendigsten Apps für Android. Mit der Hi-Res-Auflösung am PC kann man es natürlich nicht vergleichen.
World of Tanks Blitz erleichtert Junior-Panzerfahrern den Einstieg
Wer World of Tanks bereits am PC spielt, wird in der App nicht viel Neues entdecken und auch die Umgewöhnung von der bequemen Maus-/Tastatur-Steuerung zur Touchscreen-Bedienung nimmt etwas Zeit in Anspruch. Einsteiger bekommen über die App einen wesentlich einfacheren Einstieg in die Welt der virtuellen Panzerschlachten geliefert.