Wer streamt es – jetzt auch als Android App

Knapp drei Monate ist es her, dass wir euch vom Streaming-Such-Portal „Wer streamt es“ berichtet haben. Mittlerweile gibt es auch bei uns eine überschaubare Anzahl verschiedener Anbieter, deren Angebote stark variieren. So kann es sein, dass Serie A von Maxdome angeboten wird, die Serie B aber nur bei Netflix läuft. Hier den Überblick zu behalten, erforderte bis dato Internet-Recherche. Damit machte das Web-Angebot Wer streamt es Schluss und bot eine übersichtliche Auflistung aller angebotenen Sendeplätze einer gesuchten Serie an. Jetzt nach drei-monatiger Test-Phase ist auch endlich eine Android App für die Suche verfügbar.

Werbung

Kostenlose Version mit Werbeeinblendung und etwas eingeschränkten Filtermöglichkeiten

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk kündigte das Entwicklerteam von Wer streamt es den Release der Android App auf Twitter an. Ab sofort könne Wer streamt es als App für Android Devices heruntergeladen werden. Als besonderes Highlight lasst ihr euch benachrichtigen, sobald eine gesuchte Serie oder ein Film verfügbar ist und verpasst so keine neue Folge. Aktuell unterstützt Wer streamt es Maxdome, Netflix, iTunes, Amazon, Watchever, snap by Sky, Sky go, Videoload, Google Play, Netzkino, MyVideo, Videocity und Videobuster. Unser Test zeigt, dass die App noch ein paar kleinere Verbesserungen benötigt, ansonsten aber flüssig läuft. So konnte nirgends ein Filter eingestellt werden, der bestimmte Anbieter eingrenzt und auch das Designkonzept passt so gar nicht zum neuen Material Look des Android Systems. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn WSE eine kostenpflichtige Version ohne Werbung anbieten würde. Insgesamt lässt sich die App aber leicht bedienen, ist eigentlich recht übersichtlich aufgebaut und tut was sie soll und das ist die Hauptsache. Im Endeffekt ist Wer streamt es eines der sinnvollsten Angebote unserer Zeit für alle, die gern Streaming-Portale nutzen. Nur so kann man genau sehen, welcher Anbieter mit welchem Angebot der passende für den eigenen Film- und Seriengeschmack ist.