Der Kurznachrichten-Dienst Twitter hat ein Update für seine Android-App auf den Markt geworfen bzw. diese im App Store aktualisiert. Die neue Version erlaubt das Taggen von bis zu zehn Personen, die auf einem Foto zu sehen sind, welches gepostet wurde. Sollte ein User getaggt werden, erhält er natürlich einen Hinweis darauf.
Wie das Unternehmen am heutigen Mittwoch mitteilte, stellt man mit der aktuellen Version der Android-App von Twitter Nutzern die Möglichkeit zur Verfügung, innerhalb der App Fotos mit Tags zu versehen. Dabei können User markiert werden, die auf dem Foto zu sehen sind. Diese bekommen nach dem Taggen eine entsprechende Mitteilung darüber. Zudem können Twitter-User, die ein iPhone haben, nun bis zu vier Fotos in einen Tweet einbinden. Android-User gehen hier leider leer aus. Allerdings hat Twitter bereits angekündigt, dass mehrere Bilder an einen Tweet zu hängen demnächst auch mit Android-Geräten möglich sein wird.
Zuletzt wurde viel über eine Umgestaltung von Twitter berichtet, so soll der Kurznachrichtendienst vor allem einfacher werden. In den Überlegungen spielt auch die Abschaffung von „@“ und „#“ eine Überlegung.
Foto: OpenClips