Seit dem 12. Mai ist das Spiel Turtle Rock für Apple-Geräte auf dem Markt. Es ist besonders simpel, kam aber mit einer ungewöhnlichen Nebensache in den digitalen Handel. Alle Erträge, die die Macher durch Werbung und andere Wege über Turtle Rock erhalten würden, kommen stattdessen Hilfsorganisationen zu Gute.
Die Entwickler haben das Spiel nun ein bisschen aufgewertet und verbesstert, damit es auch visuell ein paar mehr Spieler anspricht. Und in diesem Zuge gibt es Turtle Rock jetzt auch bei Google Play zu haben und Andoid-Nutzer können ebenfalls für die gute Sache spielen.
Als Schildkröte helfen
Das Spiel selbst ist sehr simpel aufgebaut. Ihr steuert eine Baby-Schildkröte auf insgesamt fünf Linien, wobei ihr euch stets nach vorne bewegt. Immer wenn euch Gegner entgegenkommen, müsst ihr über den Touchscreen die Linie wechseln, damit ihr nicht getroffen werden. Ein sehr einfaches Spielprinzip, allerdings dürfte es kaum jemanden geben, der das nicht versteht. Darüber hinaus könnt ihr einen Highscore aufstellen, den eure Freunde erst einmal schlagen müssen.
Übrigens konnten über Turtle Rock bereits 600 Dollar gespendet werden. 300 Dollar gingen dabei an die Seite Breastcancer.org und die anderen 300 Dollar an die „Free Healthcare“-Kampagne. Da nun auch Android-Spieler als Spender auftreten können, dürften sich die Summer noch weiter erhöhen.