Super Mario Run: Neues Event dank Mario Kart 8 Deluxe

Kommenden Freitag erscheint für Nintendos neue Konsole Switch Mario Kart 8 Deluxe. Das Spiel erschien bereits auf der Wii U und schon jetzt haben die Spieler wieder Lust, sich bunte Panzer auf der Piste um die Ohren zu werfen. Auch in Super Mario Run für Smartphones geht es äußerst bunt zur Sache und anlässlich des Starts von Mario Kart 8 Deluxe hat Nintendo ein Event angekündigt. Dabei passen sich die Inhalte natürlich an das Spiel an, wegen dem das Event überhaupt stattfindet.

Werbung

So könnt ihr Deluxe-Gegenstände und -Gebäude für euer Pilzkönigreich erhalten, wenn ihr an der Aktion teilnehmt. Diese startet übrigens am 28. April und geht bis zum 11. Mai. Ihr habt also ein wenig Zeit, um euch mit dieser Aktion etwas näher zu beschäftigen. Das Ende lässt nämlich noch ein wenig auf sich warten.

Etwas Neues für euer Königreich

An sich scheint Nintendo die Popularität von Super Mario Run ein wenig auffrischen zu wollen. Schließlich war es um das Smartphone-Spiel etwas stiller geworden, wenn auch hier und da ein paar Updates mit Verbesserungen veröffentlicht wurden. Da kommt es gelegen, wenn euch Mario Kart 8 Deluxe zum Spiel zurück führt. Ob ihr euch dann tatsächlich wieder etwas mehr mit Super Mario Run beschäftigt, wird sich letztendlich an den Nutzerzahlen.

Für Android ist Super Mario Rund noch nicht lange erhältlich, nachdem es im Dezember bereits für iOS erschien. Im Play Store zahlt ihr etwa zeh Euro für das bunte Hüpfabenteuer, jedoch schaltet ihr dadurch direkt alle Inhalte frei, die das Spiel zu bieten hat.

Quelle: ubergizmo.com