Online-Piraterie ist schon seit langer Zeit ein sehr großes Problem, mit dem viele Entwickler und Hersteller zu kämpfen haben. Dabei besorgen sich Nutzer illegale Raubkopien von Spielen, Filmen oder auch Software aus dem Internet, um dafür kein Geld zahlen zu müssen. Entwickler Noodlecake hat sich aber im Falle seines neuen Mobile-Games Shooting Stars! eine sehr clevere Idee ausgedacht. So haben die Spiele-Macher auch eine Piraterie-Version ins Internet gestellt. Dies ist selstverständlich eine Torrent-Datei, damit diese auch nicht auffällt. In dieser Spielversion ist aber ein unüberwindbarer Boss integriert, den ihr nicht besiegen könnt, berichtet noodlecake.com.
So nimmt man Online-Piraterie aufs Korn
Lädt sich ein Spieler also die genannte Version herunter, läuft das Spiel vorerst ganz normal. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt aber der Boss „Premium Funk“ ins Spiel. Dieser kann nämlich nicht besiegt werden, wobei ihr erst einmal sehr viele Gegner erledigen sollt, bevor ihr gegen ihn antreten könnt. Hat euch Premium Funk besiegt, fordert euch das Spiel noch auf, bitte die legale Spielversion zu nutzen und nicht die Torrent-Fassung. Eine echt lustige Idee, um der Videospiel-Piraterie eins auszusetzen.
Entwickler Noodlecake hat in der Vergangenheit übrigens schon böse Überraschungen bezüglich der Piraterie erleben müssen. So kam vor etwa einem Jahr das Spiel Wayward Souls auf den Markt, welches zu 89 Prozent illegal aus dem Internet bezogen wurde. Shooting Stars! könnt ihr euch für 0,99 Euro im Playn Store besorgen.