Mit dem Galaxy Note 4 wurde auch der S-Pen von Samsung überarbeitet. Dieser ist nun noch sensibler und hilft somit bei der Bedienung des Phablets. Auch bei dem Galaxy Note Edge ist ein S-Pen dabei. Nun hat Samsung veröffentlicht, dass der Hersteller an einer verbesserten Version des S-Pens arbeitet. Dieser wurde auf einer Entwickler-Konferenz in San Francisco gezeigt.
Noch mehr Sensibilität
Doch inwiefern wurde der S-Pen jetzt verbessert? So hat Samsung beispielsweise die Sensibilität noch einmal verdoppelt, im Vergleich mit dem S-Pens des Galaxy Note 4. Darüber hinaus weiß der Stift auch, wie schnell ihr schreibt und bringt zudem auch verbesserte Änderungsfunktionen während der Nutzung mit sich.
Der neue S-Pen wird bei den beiden Phablets Note 4 und Note Edge zur Anwendung kommen. Natürlich wäre es sehr interessant zu sehen, inwiefern sich der neue Stift von dem alten unterscheidet. Schließlich sind die beiden genannten Samsung-Phablets gerade erst auf den Markt gekommen.
Übrigens ist der neue Stift natürlich auch für Entwickler gedacht, die mit dem neuen S-Pen ebenfalls neue Anwendungen erstellen können. Diese dürften dann allerdings mehr für den verbesserten S-Pen gedacht sein, als für die ältere Version.
Darüber hinaus ist noch nicht bekannt, wie teuer der neue S-Pen sein wird. Wahrscheinlich dürfte Samsung diesbezüglich bald aber einige Zahlen nennen.