Gestern hat Samsung eine ganz spezielle Kampagne gestartet, die sich allerdings nur an iPhone-Nutzer richtet. Dabei bot Samsung allen Bevorzugern eines iOS-Geräts die Möglichkeit an, für einen Monat lang eines der aktuellen Top-Smartphones von Samsung zu testen. Zur Auswahl standen das Galaxy Note 5, Galaxy S6 edge+ und das normale Galaxy S6 Edge. Der Nutzer selbst musste dafür lediglich einen Dollar bezahlen und bekam die Gerätschaft ausgehändigt, berichtet gsmarena.com. Nun ist bekannt, dass wenige Stunden nach dem Start der Aktion bereits keine Test-Gerätschaften mehr zur Verfügung standen.
Für einen Dollar ein Samsung-Gerät ausprobieren
Diese Kampagne beschränkt sich übrigens auf den US-amerikanischen Raum, weswegen ihr nicht bei uns mit solch einer Aktion rechnen müsst. Jedoch ist es interessant, wie viele iPhone-Nutzer die Chance nutzen, immerhin für einen Monat lang das Ufer zu wechseln und neue Smartphone-Areale zu erkunden. Übrigens kommt die gewählte Gerätschaft mit einer aktiven SIM-Karte.
Das Ziel dahinter ist ganz klar: Samsung möchte natürlich versuchen, dem Apfel-Giganten viele Nutzer abzuwerben, was durch solch eine Kampagne gelingen könnte. Es wird sich zeigen, wie die Meinungen der Test-Personen nach einem Monat der Nutzung ausfallen. Sollte das gewählte Samsung-Gerät bei der Rückgabe nicht mehr so gut funktionieren oder es treten fundamentale Fehler auf, kommen für den Nutzer allerdings Reperatur-Kosten auf.