Es gibt Dinge, die sind relativ unscheinbar und dadurch auch meistens eher nicht so wichtig. Beispielsweise taucht bei eurem Galaxy Note 4 oder Note Edge ein kleiner Punkt auf dem Display auf, wenn ihr dieses mit eurem S-Pen bedient. Dieser Punkt zeigt euch im Grunde, wo ihr genau mit eurem Stift Druck ausübt und welche Symbole ihr dadurch anklickt. Für genau diesen kleinen Punkt veröffentlicht Samsung nun Avatare, sogenannte Penvatars. Somit könnt ihr jetzt selbst bestimmen, wie dieser kleine Druckpunkt aussieht.
Klein, aber fein
Eine kleine, aber für viele Nutzer bestimmt angenehme Neuerung. Denn welcher Comic-Liebhaber möchte nicht statt dem üblichen, blauen Punkt lieber den Kopf von Iron Man auf seinem Display sehen. Diesbezüglich hat sich Samsung übrigens mit Marvel zusammengeschlossen, weswegen ihr sehr viele Avatare von Marvel's The Avengers oder auch Spider Man zur Auswahl bekommt. Wenn ihr also Freunde von Thor, Hulk oder Captain America seid, ist das eine nette Neuerung für euch.
Die Penvatars erscheinen vorerst nur für das Galaxy Note 4 und das Note Edge, wobei Samsung möglicherweise noch weitere Gerätschaften mit den Stift-Symbolen ausstattet. Darüber hinaus ist nicht klar, wann die Penvatars auf den Markt kommen. Jedoch kann es nicht mehr allzu lange dauern, da mehrere Bilder bereits deutlich zeigen, wie diese kleinen Symbole funktkionieren.