Wer auf Samsungs Phablets setzt, erhält dazu auch einen S-Pen. Mit diesem könnt ihr den größeren Bildschirm des Smartphones besser bedienen und beispielsweise handschriftliche Notizen simulieren. Nun ist bekannt, dass der koreanische Hersteller an einem neuen Stift arbeitet, den C-Pen. Jener soll sich per Bluetooth mit eurer Gerätschaft verbinden.
An sich ist dieses kleine Bedien-Objekt jedoch für das Galaxy Tab Pro S gedacht. Dabei soll auch die Microsoft-Plattform DirectInk zum Einsatz kommen. Dementsprechend handelt es sich also um einen Stift, der nicht für die gängigen Smartphones von Samsung gedacht ist, für jene aber trotzdem eingesetzt werden kann.
Der neue C-Pen
Es ist schon länger bekannt, dass Samsung an dem C-Pen arbeitet, allerdings gab es vorher keine genaueren Details. Der C-Pen kommt zudem mit einen Zurück- und Ausradieren-Knopf, noch dazu soll die Batterie-Laufzeit bei 162 Stunden liegen. Preislich soll die kleine Gerätschaft etwa 59,90 Euro kosten, was zum hohen Preis des Galaxy Tab Pro S passt.
Ganz neu auf dem Markt ist nun das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge. Jene kommen mit mehreren Neuerungen, die es vom Vorgänger Galaxy S6 abheben, wie beispielsweise der Wiederkehr der microSD-Schnittstelle, wodurch ihr eure microSD-Karten wieder nutzen könnt. Zudem werden die abgerundeten Seiten des Galaxy S7 Edge innovativer genutzt.
Quelle: sammobile.com