Das Samsung Galaxy S4 ist das meistverkaufte Smartphone mit Google Android OS weltweit und vermutlich nur noch wenige Wochen das Flaggschiff des südkoreanischen Unternehmens. Im März bzw. April 2014 soll bekanntlich das Samsung Galaxy S5 auf den Markt kommen und diese Rolle einnehmen – bis dahin scheint Samsung mit dem Galaxy S4 noch einmal ordentlich Kasse machen zu wollen.
Black Edition von Galaxy S4 & S4 mini präsentiert
Gerade erst hat Samsung nämlich die sogenannte Black Edition vom Galaxy S4 und Galaxy S4 mini vorgestellt, die mit einem schwarzen Design aufwarten. Das Besondere am Design ist die Lederoptik, die auch schon beim Samsung Galaxy Note 3 verwendet wurde und ab sofort bei der Black Edition der S4-Modelle zum Tragen kommt.
Das Galaxy S4 Black Edition wartet mit folgender Technik auf: Qualcomm Snapdragon 600 (1,9 GHz, Quad Core), Adreno 320, 5-Zoll-Display, Full-HD-Auflösung, 2 GB RAM und Android 4.2.2 Jelly Bean. Bei der Black Edition des Galaxy S4 mini ist folgende Technik im Einsatz: 4,3-Zoll-Display, qHD-Auflösung, Qualcomm Snapdragon 400 (1,7 GHz, Dual Core), 1,5 GB RAM und Android 4.2.2 Jelly Bean.
Keine Informationen zu Launch außerhalb Russlands
Bislang ist die Black Edition nur für Russland angekündigt, dort werden rund 460 US-Dollar (Galaxy S4 mini) bzw. 660 US-Dollar (Galaxy S4) ohne Vertrag für die Devices fällig. Der Verkaufsstart soll im Februar 2014 erfolgen, ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt. Ob die Black Edition außerhalb Russlands veröffentlicht wird, ist ebenfalls noch offen.