Samsung Galaxy Nexus 10.1 – Gerüchteküche

Das Retina-Display mit seiner guten Auflösung ist für Android-Anhänger bisher eher nicht erreichbar – außer, man wechselt zu Apple. Das könnte sich aber mit einem 10 Zoll Nexusgerät von Samsung und Google ändern.

Werbung

Richard Shim (Analyst bei NPD DisplaySearch) geht davon aus, daß ein dem Retina-Display ähnliches Display in dem möglicherweise noch kommenden 10 Zoll Google Nexus verbaut wird. Es soll eine Auflösung von 2560×1600 Pixeln und 299ppi haben – das Apple iPad 3 hat 264ppi. Die Information will er von diversen Zulieferern erhalten haben. Das Display läßt vermuten, daß es kein günstiges Tablet wie das 7 Zoll Nexus für 199 Euro wird, sondern im High End Bereich angesiedelt ist (und damit auch mehr kostet). Ob das Ganze real oder ein Hoax ist, wird sich noch zeigen.

(via)