OPPO stellt schon bald ein neues Phone in die Regale – sogar ein sehr hübsches. Dieses hört auf den Namen R7s und bringt satte 4 GB Arbeitsspeicher mit sich. Zudem findet man im/am Phone den Snapdragon 615 und ein 5,5 Zoll in der Diagonale messendes Display.
Das OPPO R7s kursiert schon mit den ersten Pressebildern durch das Netz. Auf diesen sieht man unter anderem ein Unibody-Gehäuse aus Aluminium. Den Rest sieht man nicht, dafür wissen die Kollegen von „Android Authority“ mehr. Demnach werde das Phone einen Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor mit 4 GB RAM haben, außerdem eine 5,5 Zoll großes AMOLED-Anzeige mit 2,5D-Glas. Für eine ausreichende Laufkraft wurde ein 3.070 mAh fassender Akku verbaut, heißt es. Ebenfalls an Bord: Die VOOC-Technologie. Diese schaffe es, das Phone in nur 50 Minuten zu 90 Prozent aufzuladen. Der interne Datenspeicher belaufe sich auf 32 GB, er kann aber mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.
13 Megapixel an Bord
Innerhalb von 0,1 Sekunden stellt die Kamera des Phones die 13 Megapixel scharf, heißt es in einer Mittelung des Herstellers. Auf der Vorderseite löst die Knipse im Übrigen mit satten 8 Megapixeln auf. Als OS kommt Color OS 2.1 zum Einsatz, dieses wurde über Android 5.1 Lollipop gelegt. Mitte Dezember soll das Phone dann auch in Deutschland zu bekommen sein. Über den Preis ist derzeit noch nichts bekannt.
Foto: Android Authority