Wenn es um die Verbreitung eines neuen Updates für ein Betriebssystem geht, werden zu Beginn stets die aktuellen Geräte versorgt. Dies ist gerade dann der Fall, wenn eine komplett neue Version veröffentlicht wird, wie zum Beispiel Android 7.0 Nougat von Google. Hierbei handelt es sich um ein äußerst aktuelles Update, welches noch nicht weit verbreitet ist. Seit ihr Nutzer des OnePlus Ones, könnte es sein, dass ihr in den letzten Tagen ein paar Hoffnungen geschürt habt. Es tauchte nämlich beispielsweise bei Geekbench ein Test auf, bei dem Nougat auf dem OnePlus One lief. Allerdings handelte es sich nicht um eine offizielle Version.
Zudem ist das OnePlus One bereits zwei Jahre alt und bei solch einem alten Smartphone ist es eher unwahrscheinlich, dass das Update auf Nougat von offizieller Seite aus noch kommt. Jedoch sprechen noch weitere Gründe dafür, dass Nougat nicht mehr für das OnePlus One kommt.
Zu alte Hardware
Tatsächlich lässt in Bezug auf die Voraussetzungen auch das Innenleben zu Wünschen übrig. Beispielsweise läuft das OnePlus One mit dem Snapdragon 801, der beispielsweise beim HTC One (M8) und dem LG G3 zum Einsatz kam. Da die heutigen Chips viel leistungsstärker sind, sieht es hier also eher mau aus.
Ihr müsst euch also weiterhin mit Marshmallow begnügen, denn aktueller könnt ihr mit dem OnePlus One kaum kommen. Da hilft es nur, wenn ihr euch ein aktuelleres Smartphone besorgt, welches die nötige Power hat, um Nougat überhaupt zum Laufen bringen zu können.
Quelle: phonearena.com