Nokia 8: High-End-Smartphone soll günstiger werden wie erwartet

Gerüchte rund um das Nokia 8 gibt es schon lange, denn das als High-End-Smartphone kolportierte Gerät zieht einige Interessenten nach sich. Nun sind neue Infos aufgetaucht, genauer gesagt machen Informationen zum Preis und zum Release die Runde.

Werbung

Wie die Kollegen von WinFuture berichten, soll das Nokia 8 unter der Modellnummer TA-1004 bereits zum 31. Juli in den Handel kommen. Die nicht benannte Quelle der Kollegen möchte erfahren haben, dass das Gerät hierzulande 589 Euro kosten soll. Europaweit können sich aber durchaus andere Preis einstellen, das hängt mit den jeweiligen Steuersätzen zusammen. Die Unterscheide sind aber in der Regel marginal, weshalb das Nokia 8 europaweit eine echte Kampfansage für Galaxy S8 und Co. werden sollte.

Nokia 8 soll High End bieten

Die technischen Daten lesen sich wie das who is who der Bestenliste: Snapdragon 835, 4 GB RAM sowie 64 GB interner Speicher sind erst einmal eine Ansage. Zudem soll das Gerät 5,3 Zoll in der Diagonale mit sich bringen und ein WQHD-Display sowie zwei 13-MP-Kameras auf Front- und Rückseite haben. Falls das Nokia 8 im Juli in den Verkauf geht, dann dürfte es wohl recht schnell in den Verkaufscharts ganz vorne auftauchen.

Quelle: WinFuture

Foto zeigt Nokia 6