Nokia 6: Infos zum Preis und Erscheinungsdatum

Es war bekannt, dass Nokia zurückkommt und mit Android im Gepäck ein neues Smartphone auf den Markt bringen möchte. Nokia 6 heißt das Gerät und natürlich gibt es nun einige Infos zum neuen Smartphone. Das Display ist 5,5 Zoll groß und ermöglicht eine Auflösung von 1080 Pixeln, vier Gigabyte Arbeitsspeicher sind ebenfalls dabei, sowie 64 Gigabyte interner Speicher. Die Kamera kommt mit 16 Megapixeln daher, während die Frontkamera acht Megapixel aufweist. Im Inneren rumort der Snapdragon 430 von Qualcomm, der euch für euer gängiges Tagesgeschehen über Wasser hält.

Werbung

Doch wann genau soll das Gerät eigentlich erscheinen? Und zu welchem Preis? Diese Fragen werden nun beantwortet – naja, jedenfalls teilweise. Der Preis soll sich auf 245 Dollar, also etwa 230 Euro belaufen. Doch leider ist das Erscheinungsdatum noch nicht genau bekannt.

Anfang 2017 kommt das Nokia 6

Zu Beginn soll das Gerät in China auf den Markt kommen, um dort eben die Leute anzusprechen, die kein allzu leistungsstarkes Smartphone ihr Eigen nennen wollen. Schließlich will es das Nokia 6 nicht mit den führenden Geräten von beispielsweise Samsung oder Apple aufnehmen. Anfang 2017 soll es soweit sein, doch genauere Infos liegen leider nicht vor.

Wann und ob das Nokia 6 also auch zu uns kommt, lässt sich bislang noch nicht sagen. Dafür scheint hier ein vor einigen Jahren bekannter Handy-Hersteller an seinem Comeback zu arbeiten. Ob es gelingt?

Quelle: phonearena.com