Bisher konntet ihr Nintendo-Spiele tatsächlich nur auf mobilen Konsolen des Herstellers zocken. Somit brauchtet ihr bisher immer einen Gameboy oder DS, um beispielsweise Pokémon oder andere bekannte Handheld-Titel des Mario-Konzerns unterwegs zu spielen. Doch anscheinend möchte sich Nintendo im Mobile-Markt etablieren. Denn der Hersteller hat sich nun ein Patent gesichert, welches sich um einen Gameboy-Emulator für mobile Gerätschaften dreht. Anscheinend möchte der japanische Großkonzern auf Smartphones und Tablets durchstarten.
Pokémon bald auf eurem Smartphone?
Allerdings geht es bei diesem Patent nicht nur um Smartphones oder andere mobile Gerätschaften. So könnte es sein, dass Nintendo-Spiele auch auf einem Bildschirm laufen, der an einem Platz innerhalb eines Flugzeugs für den Gast angebracht ist. Gleiches gilt für Züge, und sogar an einem PC könnten Nintendo-Spiele bald möglich sein.
Dazu sollte gesagt sein, dass ein Gameboy-Emulator technisch gesehen nicht unbedingt anspruchsvoll ist. Somit benötigt ihr kein starkes Mobiltelefon, um solche Spiele nutzen zu können. Noch dazu sollte gesagt werden, dass ihr bereits auf Wii U oder 3DS Retro-Spiele von Nintendo zocken könnt. Somit müsste sich dieses Prinzip ziemlich problemlos auch auf Smartphones oder Tablets erweitern lassen.
In solch einem Fall dürfte Nintendo also an einem etwas größeren Projekt arbeiten. Mal sehen, ob nächstes Jahr nicht eine besondere Nintendo-App für Smartphones und Tablets in die Wege geleitet wird.