Das Nexus 6 von Motorola ist nicht mehr im Google Store zu finden, sprich es wird nicht mehr verkauft. Alles deutet auf eine Einstellung des Phablets hin. Aufgrund des geringen Verkaufserfolges dürfte dies nur die wenigsten überraschen.
Google zieht das Nexus 6 von Motorola aus dem Verkehr – mehr oder weniger. Wie die Kollegen von giga.de deuten, gleiche das Verschwinden aus dem Store dem Ende der Produktion des 6-Zoll-Phablets. Angesichts der Verkaufszahlen war das sicher zu erwarten, zudem deutete Google den ausbleibenden Erfolg unlängst mit einem rapiden Preissturz an. Ein Grund für den vermeintlichen Misserfolg dürfte die Größe sein, denn das für das 5,96-Zoll-Display ausgelegte Gehäuse war den meisten Smartphone-Nutzern einfach zu groß. Die Handlichkeit ging fast vollkommen verloren.
Es geht besser
Wie man ein vergleichsweise großes Smartphone besser konzipiert, zeigt Huawei mit dem Nexus 6P, dieses ist deutlich schlanker und schmaler, zudem luxuriöser als das Nexus 6, das eine Rückseite aus Plastik mit sich brachte/bringt. In Sachen Handlichkeit ist das Nexus 6P fast schon ein Quantensprung.